Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung

Mit diesem Leitspruch möchten wir unseren Blog mit verschiedenen Themen und Informationen zur Auswahl, Gestaltung und Bedeutung von Denkmälern starten.
Wie bereits auf unserer Startseite beschrieben, sehen wir unsere Aufgabe in der Entwicklung und Fertigung personenbezogener Denkmäler. Die Informationen über die Lebenszeit des Verstorbenen erfahren wir aus Ihren „unendlichen Erinnerungen“.

Es steht manches Schöne isoliert in der Welt, doch der Geist ist es, der Verknüpfungen zu entdecken und dadurch Kunstwerke hervorzubringen hat.
Die Blume gewinnt erst ihren Reiz durch das Insekt, das ihr anhängt, durch den Tautropfen, der sie befeuchtet, durch das Gefäß, woraus sie allenfalls ihre letzte Nahrung zieht.
Kein Busch, kein Baum, dem man nicht durch die Nachbarschaft eines Felsens, einer Quelle Bedeutung geben, durch eine mäßige einfache Ferne größern Reiz verleihen könnte.

Johann Wolfgang von Goethe beschreibt den Geist, die Fähigkeit, aus verschiedenen natürlichen Werkstoffen der Natur Kunstwerke hervorzubringen. Diese Verknüpfungen stellen wir mit unseren Denkmälern her. Durch die Gestaltung mit Ornamenten aller Art entsteht ein Kunstwerk, welches mit einer anschließenden Bepflanzung den Reiz des Verweilens und Gedenkens auslöst.